FANDOM

47b71a82c20dc0bd64-1-.jpg
Königin Ayrenn ist eine Altmer Frau. Sie ist die Königin der Sommersend Inseln und Anführerin des Aldmeri-Bundes. Für einer Altmerin ist sie mit 132 Jahren sehr jung. Ayrenn ist intelligent und ehrwürdig und von einer ehrlichen Bescheidenheit.

BiographieBearbeiten

Ayrenn wurde am 5. Tag der Zweitsaat 2 Ära 555 als Tochter von König Hidellith und Lady Tuinden auf den Sommersend Inseln geboren. Sie konzentrierte sich sehr auf Schule und Studium. Einen großteil ihres Lebens verbrachte sie mit Abenteuern und kehrte meist mit vielen Erkenntnissen und erstaunlichen Fähigkeiten zurück. An einem Tag des Monatas Abendstern im Jahre 2 Ära 563 versammelte sich ihre Familie um Ayrenns Einführung in das Labyrinth der Sapiarchen zu feiern. Als ihr Vater gestorben ist, bestieg sie denn Thron und ist seid daher die Königin der Sommersend Inseln. Jedoch verschwand Ayrenn zwischen Palast und Kristallturm spurlos. Als ihr Vater König Hidellith im Jahr 2 Ära 580 starb begann Ayrenns Bruder Naemon, die 88zig tägige Krönungliturgie vorzubereiten um sich zum König aufzusteigen. Es geschah aber das unerwartete! Man vernahm eine Nachicht aus Velynhafen das Ayrenn nach Auridon unterwegs war.Nachdem sie an Ersthalt anlegte, begrüßte sie der königliche Hof. Prinzessin Ayrenn erhebte Anspruch auf den Thron von Alinor, mit dem Recht die älteste Erbin des Königshauses zu sein. Der hohe Justiziar bestätigte ihr Recht als Erbin. Am 7. Eisherbst 2 Ära 580 wurde Ayrenn zur Königin von Alinor gekrönt. Seit sie denn Thron bestiegen hat, hat sie die Gesetzte erneuert. Als in den letzten Jahren die Knahaten-Grippe auf Elsweyr ausbrach, half Ayrenn den Khajiit das Chaos zu beseitigen.

The Elder Scrolls OnlineBearbeiten

Ayrenn ist die Anfüherin des Aldmeri-Bundes.Sie und ihr Volk kämpfen neben Bosmer und Khajiit um den Rubinthron.

LiteraturBearbeiten

http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2012/12/18/geschichten-aus-tamriel-ayrenn--die-unerwartete-konigin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki