FANDOM

94933072e5c248dec3-1-
Jorunn ist der König der Großen Volksversammlung und der Anführer des Ebenherz-Paktes. Jorunn ist wohl wie fast jeder Nord Bodenständig, humorvoll und hat einen eisernen Siegeswillen.

BiographieBearbeiten

Jorunn wurde in 2 Ära 546 als Kind von Königin Mabjaarn Flammenhaar geboren. Er hatte eine ältere Schwester: Nurnhilde die eigentlich den Thron übernehmen sollte. In seiner Jugend widmete sich Jorunn der Kunst und Phillosophie. Als die Akaviri in 2 Ära 572 im Nordosten von Himmelsrand einfielen, hielt sich Jorunn in Rifton auf. Seine Gruppe (die er auch leitete) kämpften sich bis nach Windhelm vor, doch es war alles zu spät. Seine Mutter und seine Schwester wurden von den Akaviri getötet. Schwerverletzt floh er aus Windhelm. Er hat sich entschieden mit den Graubärten zu sprechen, damit sie ihm helfen. Die Graubärte entschieden sich einen verstorbenen Helden aus Sovengarde zu beschwören, der Jorunn fortan zur Seite stand. Die beiden stellten eine Armee zusammen, bevor die beiden Rifton zur Hilfe eilten. Als der Anführer der Akaviri Dir-Kamal, Windhelm Richtung Süden verlies und sah wie die Nord von Wulfharth (dem Helden aus Sovengarde) nur noch mehr angestichelt wurden, machte er einen Bogen um die Stadt und machte sich nach Gramfeste auf. Jedoch tappten sie in eine Falle. Die Akaviri wurden in dichtes Steingebierge gedrängt und von Almalexias Armee eingekesselt. Der weitere Verlauf der Schlacht ist ungewiss bis eine ganze Legion von Argoniern auftauchte und somit die Front  der Akaviri durchbrach. 

The Elder Scrolls OnlineBearbeiten

LiteraturBearbeiten

http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2012/12/03/geschichten-aus-tamriel-jorunn-der-skaldenkonig

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki