FANDOM

Alliance-dunmer
 Das Tribunal besteht aus aus den 3 Halbgöttern: Almalexia, Sotha Sil und Vivec. Sie sind die Herrscher von Morrowind, geistlich sowie auch politisch bestimmen sie welchen Weg Morrowind einschlägt.

Frühes LebenBearbeiten

Als das Tribunal noch Sterblich war, kämpften sie an der Seite von Nerevar. Nach und nach wurden sie Verbündete und als Nerevar zum König ausgerufen wurde, seine Berater. Als die Schlacht am Roten Berg begann, kämpften das Tribunal mit den Chimern gegen die Zwerge, die die Absicht hatten sich Unsterblich zu machen. Zusätzlich kamen die Nords die gegen die Dunmer kämpften. Fazit: die Zwerge verschwanden spurlos und die Nords wurden siegreich geschlagen. Nerevar und seine engsten Berater Almalexia, Vivec, Sotha Sil und Dagoth Ur haben beschlossen Kagrenacs Werkzeuge erst mal sicher zu stellen. König Nerevar bat seinen Freund Dagoth Ur auf die Werkzeuge im Roten Berg auf zu passen. Nervar entschied sich die Deadra Azura anzurufen. Was dann geschah ist unklar. Der Tribunalstempel behauptet das Nerevar an seinen Verletzungen gestorben ist, andere wiederum behaupten das dass Tribunal Nerevar vergiftet hätte, um die Werkzeuge für sich zu beanspruchen. In beiden Versionen wird angegeben das, die Chimer in Dunmer verwandelt  wurden. Wie dem auch sei. Das Tribunal bekämpfte Dagoth Ur, weil er die Werkzeuge nicht herausgeben wollte. Die drei besiegten letztendlich Dagoth Ur. Sotha Sil nahm die Werkzeuge an sich und untersuchte sie in seinem Labor. Nach einigen Monaten hat er sie entschlüsselt und die drei Tribunen gingen erneut zum Roten Berg. Sie setzten die Werkzeuge in einer bestimmten Reihenfolge an das Herz von Lorkhan an und hielten eine unbekannte Zeremonie ab. Ab dem Zeitpunkt wo sie anfingen die Werkzeuge zu benutzen, kam Azura und verfluchte die Chimer in Dunmer, sodass das Tribunal ihre Taten nie vergessen werden. Die drei hatten eigentlich alle Angst was noch geschehen wird aber es konnte sie nicht davon abhalten sich weiter in Götter zu verwandeln. Almalexia war die erste, Vivec der zweite und Sotha Sil der dritte. Sie spürten alle ihre neue Kraft die sie umgibt. Die neuen Halbgötter malten sich die Zukunft von Morrowind aus, da das Schicksal des Landes nun in ihren Händen lag. 

Leben als GottBearbeiten

Ist in bearbeitung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki